Über Krav Maga Berlin

Krav Maga Berlin

WARUM KRAV MAGA?

EINFACH UND EFFEKTIV!

Krav Maga ist Selbstverteidigung für alle, basierend auf Reflexen und intuitiven Bewegungsabläufen, die auch in Stresssituationen abrufbar sind.

TRAINING FÜR JEDERMANN

Bei uns kann jeder trainieren. Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Frauen und Männer!

ANPASSUNGSFÄHIG

Wir von Team Tactical Training arbeiten in Hochtouren daran, dass System für Dich ständig zu verbessern und an die Realität anzupassen.

WARUM MIT UNS?

HOHE QUALITÄTSSTANDARDS

Als Teil des internationalen Dachverbandes Team Tactical Training setzen wir höchste Qualitätsstandards. Bei uns trainierst du mit hochqualifizierten, zertifizierten und einsatzerfahrenen Trainern.

UNBEGRENZTES ANGEBOT

Einmal zahlen, alles drin! Bei uns bekommst du Flatrates für das reguläre Training und Seminare!

STANDORTE IN GANZ BERLIN

Trainiere in deiner Nähe und profitiere von kurzen Wegen!

  Wir trainieren ausdrücklich nicht diejenigen, vor denen wir uns schützen möchten!

Über Krav Maga Berlin
Über Krav Maga Berlin
Über Krav Maga Berlin
Über Krav Maga Berlin

Über Krav Maga Berlin

Was ist Krav Maga

Als realitätsorientiertes Selbstverteidigungssystem bietet das israelische Krav Maga (hebräisch: Kontaktkampf) pragmatische Lösungen für alle denkbaren Angriffs- und Bedrohungssituationen durch einen oder mehrere, unbewaffnete oder bewaffnete Täter, nicht nur zur Verteidigung der eigenen Person, sondern auch von Dritten. Dabei orientiert sich das System an reflexbasierten, anpassungsfähigen und effektiven Techniken. Auf überflüssige und komplizierte Bewegungsabläufe wird komplett verzichtet. Durch kontinuierliche Wiederholungen von Techniken, praktische Übungen, Sparring und Situationstraining in realistischen Umgebungen werden die erlernten Fähigkeiten vertieft und automatisiert, sodass sie auch in Stresssituationen schnell abrufbar sind. Unabhängig von Alter, Geschlecht oder körperlicher Leistungsfähigkeit ist Krav Maga dadurch im Vergleich zu anderen System sehr schnell erlernbar und setzt keine besonderen Vorkenntnisse voraus.

Diese Eigenschaften führten zum weltweiten Erfolg des Systems. Auf Basis der Erfahrungen und Anforderungen ziviler, polizeilicher und militärischer Bereiche entwickelte sich Krav Maga seit jeher zu einem vielschichtigen System mit unterschiedlichsten Anwendungsbezügen. Das Team von Krav Maga Berlin sorgt durch eine ständige Anpassung und Weiterentwicklung dafür, dass unser System stets „up to date“ bleibt. Durch standardisierte Techniken, strukturierte Trainingseinheiten und zertifizierte Instruktoren schaffen wir für dich das effektivste Selbstverteidigungssystem der Welt.

Über Krav Maga Berlin
Über Krav Maga Berlin
Über Krav Maga Berlin

Über Krav Maga Berlin
Über Krav Maga Berlin
Unsere Trainingsangebote

TRAININGSANGEBOTE

CIVIL KRAV MAGA
Training für Anfänger und Fortgeschrittene

WOMAN KRAV MAGA
Krav Maga für Frauen

KIDS & TEENS KRAV MAGA
Krav Maga für Kinder und Jugendliche

LAW ENFORCEMENT KRAV MAGA
Krav Maga für Sicherheitsbehörden

MILITARY KRAV MAGA
Krav Maga für das Militär

VIP SECURITY KRAV MAGA
Krav Maga für gefährdete Personen und Sicherheitspersonal

RESCUE FORCES KRAV MAGA
Krav Maga für Rettungskräfte

ADAPTIVE KRAV MAGA
Krav Maga für Menschen mit Beeinträchtigung

CUSTOMIZE KRAV MAGA
Krav Maga für individuelle Anforderungen

CORPORATE TRAINING
Krav Maga als Firmenveranstaltung

PRIVATTRAINING
Krav Maga exklusiv für Einzelpersonen und Gruppen

FILM & TV
Consulting, Fight Choreography, Stunts

Unsere Trainingsangebote
Über Krav Maga Berlin
Über Krav Maga Berlin
Unsere Trainingsangebote

TRAININGSANGEBOTE

Unsere Trainingsangebote
Über Krav Maga Berlin
Unser Team

TEAM TACTICAL TRAINING

Krav Maga Berlin gehört zum Verband T3 Team Tactical Training, einer modernen Organisation, bestehend aus international vernetzten Schulen mit hochrangigen Experten aus unterschiedlichsten Bereichen. Bei uns gibt es keinen Großmeister, wir sind viele und Teamwork ist unser Motto. Gemeinsam verbessern wir Schritt für Schritt das effektivste Selbstverteidigungssystem der Welt, erprobt im Alltag von Zivilisten, Sicherheitsbehörden, Rettungskräften und dem Militär. So unterschiedlich die Menschen und ihre Anforderungen, so vielfältig ist auch unser System. Wir trainieren nicht für Auszeichnungen oder Urkunden! Durch kontinuierliche Prüfungen bereiten wir jeden Einzelnen, vom Trainer bis hin zum Schüler, bestmöglich auf die Realität vor.

T3 President Jean-Paul Jauffret zählt zu besten Krav Maga Experts weltweit und ist unter anderem Ausbilder der Spezialkräfte der französischen Fremdenlegion. Er und die anderen World Instructor von Team Tactical Training kommen regelmäßig nach Berlin und trainieren mit euch.

Hier gelangt ihr zur Website von T3 International und könnt euch das World Instructor Team anschauen.

Team Tactical Training

Unser Team
Über Krav Maga Berlin

INSTRUCTOR TEAM

Über Krav Maga Berlin
Über Krav Maga Berlin

INSTRUCTOR TEAM

Über Krav Maga Berlin
Über Krav Maga Berlin
  • Fitness-Trainer B/A Lizenz
  • UCS-Messerkampf Instructor
  • Krav Maga Expert
  • Civil Instructor
  • Stay Away Instructor
  • Kids Instructor
  • Law Enforcement Instructor
  • S.W.A.T. Instructor
  • Military Instructor / Légion étrangère (Fremdenlegion)

Head Instructor Marcel Jardinier

Ich bin Marcel Jardinier – Head Instructor bei Krav Maga Berlin und Country Manager Germany bei T3 Team Tactical Training. Aufgewachsen in Berlin-Neukölln, bin ich ein Kind der Praxis und überzeugt, dass Krav Maga die effektivste Form der Selbstverteidigung ist, da sie schnörkellos, realitätsnah, alltagstauglich und leicht zu erlernen ist. Angefangen als Schüler von Jörg Kerschek in Köpenick, leite ich nun selbst Krav Maga Berlin und kann inzwischen auf eine 18-jährige Krav Maga Erfahrung zurückblicken.

In dieser Zeit habe ich diverse Seminare und Fortbildungen besucht, sodass ich meinen Mitgliedern ein breites Repertoire anbieten und auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse eingehen kann. Zudem wurde ich im Februar 2017 von der IKMF Israel zum Lead Instructor ausgezeichnet. 2022 erreichte ich das Krav Maga Expert Level unter Jean-Paul Jauffret. Meine zusätzliche Ausbildung als Personenschützer eröffnete mir ein neues Aufgabenfeld und ermöglichte es mir, mein Tätigkeitsfeld auch auf das Ausland z. B. im Irak auszuweiten. Darüber hinaus leitete ich eine Ausbildungsreihe bei der Bundespolizei im Ausbildungszentrum Frankfurt Oder. Hier wurde den Einsatztrainern das Krav Maga System näher gebracht, um es an ihre Einsatzkräfte weiterzugeben.

Über Krav Maga Berlin
Über Krav Maga Berlin

Head Instructor Marcel Jardinier

  • Fitness-Trainer B/A Lizenz
  • UCS-Messerkampf Instructor
  • Krav Maga Expert
  • Civil Instructor
  • Stay Away Instructor
  • Kids Instructor
  • Law Enforcement Instructor
  • S.W.A.T. Instructor
  • Military Instructor / Légion étrangère (Fremdenlegion)

Head Instructor Marcel Jardinier

Ich bin Marcel Jardinier – Head Instructor bei Krav Maga Berlin und Country Manager Germany bei T3 Team Tactical Training. Aufgewachsen in Berlin-Neukölln, bin ich ein Kind der Praxis und überzeugt, dass Krav Maga die effektivste Form der Selbstverteidigung ist, da sie schnörkellos, realitätsnah, alltagstauglich und leicht zu erlernen ist. Angefangen als Schüler von Jörg Kerschek in Köpenick, leite ich nun selbst Krav Maga Berlin und kann inzwischen auf eine 18-jährige Krav Maga Erfahrung zurückblicken.

In dieser Zeit habe ich diverse Seminare und Fortbildungen besucht, sodass ich meinen Mitgliedern ein breites Repertoire anbieten und auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse eingehen kann. Zudem wurde ich im Februar 2017 von der IKMF Israel zum Lead Instructor ausgezeichnet. 2022 erreichte ich das Krav Maga Expert Level unter Jean-Paul Jauffret. Meine zusätzliche Ausbildung als Personenschützer eröffnete mir ein neues Aufgabenfeld und ermöglichte es mir, mein Tätigkeitsfeld auch auf das Ausland z. B. im Irak auszuweiten. Darüber hinaus leitete ich eine Ausbildungsreihe bei der Bundespolizei im Ausbildungszentrum Frankfurt Oder. Hier wurde den Einsatztrainern das Krav Maga System näher gebracht, um es an ihre Einsatzkräfte weiterzugeben.

Über Krav Maga Berlin
Seminare

Liesa Kersten

Liesa
Demo image 2

Ich halte Krav Maga für das beste Selbstverteidigungssystem für die Straße. Es ist aggressiv und dadurch effektiv, das liebe ich daran. Das es auf natürlichen Reflexen basiert, wird einem im regelmäßigen Training schnell bewusst. Krav Maga bringt einen an und über seine Grenzen, körperlich, psychisch und auch auf spiritueller Ebene. Ich bin durch Krav Maga aufmerksamer und gleichzeitig gelassener geworden. Vom Tag meines ersten Trainings an, wusste ich Krav Maga ist der richtige Weg sicher, selbstbewusst und ausgeglichen durch die Welt zu gehen. Ich kann es jedem empfehlen, der über seine Grenzen gehen will, um seinen inneren Beweggründen gerecht zu werden.

Constantin Greif

Liesa
Demo image 2

Ich bin Constantin, 30 Jahre alt und Instructor bei Krav Maga Berlin. Ich habe rund 10 Jahre Erfahrung in der Selbstverteidigung und im Kampfsport. Angefangen habe ich mit Kickboxen. Der sportliche Fokus auf den Wettkampf ging mir allerdings nicht weit genug. Bei meiner Suche nach einem effektiven Selbstverteidigungssystem bin ich schnell auf Krav Maga gestoßen. Die realitätsnahen und instinktiven Techniken haben mich sofort überzeugt. Weil ich nach vielen Jahren des Trainings auch anderen Menschen Krav Maga näherbringen wollte, absolvierte ich 2019 meinen Civil Instructor Course. Neben dieser umfangreichen Ausbildung besuchte ich weitere Seminare zum Thema Selbstverteidigung. Aber auch der Blick über den Tellerrand hinaus mit anderen Kampfsportarten wie z.B. Muay Thai ist mir stets wichtig. Mein Training bietet eine abwechslungsreiche Kombination aus effektiver Selbstverteidigung und körperlicher Fitness.

Sebastian Petelicki

Liesa
Demo image 2

Ich habe angefangen Krav Maga eigentlich aus Neugier zu trainieren, ohne vorherige Kampfsport-Erfahrung. Aber vom Anfang an hat mich dabei alles überzeugt. Das Training: realistisch und mental/körperlich sehr hart; Techniken: simpel aber sehr effektiv; Prinzipien, die nicht nur in der Selbstverteidigung, sondern auch generell im ‚everyday life‘ nur Vorteile bringen. Mit Krav Maga ist man Kämpfer in jeder Situation.

Matthias Porsinger

Matthias
Matthias

Ich veränderte damals meine berufliche Laufbahn und suchte nach einer effektiven Methode, mich selbst zu verteidigen. Ich stieß dann auf Krav Maga und seitdem bin ich Feuer und Flamme für diesen Sport. Man kann ohne jegliche Vorerfahrung jederzeit in einen Kurs einsteigen und sieht sehr schnell Erfolge.

Torben Naß

Torben
Torben

Ich trainiere inzwischen seit 7 Jahren Krav Maga und insgesamt seit 18 Jahren Kampfsport. Im Krav Maga habe ich genau das gefunden, was ich gesucht habe. Es handelt sich um ein reines Selbstverteidigungs- und Nahkampfsystem welches sich ständig weiterentwickelt, an neue Gegebenheiten und Phänomene anpasst. Für mich ist es privat und beruflich die beste Vorbereitung auf den Ernstfall.

Florian Schidlack

Florian
Florian

Mein Name ist Florian, ich bin Krav Maga Instructor und Polizist in Deutschland. Ich begann mit Krav Maga und Boxen als Teenager. Was mich an Krav Maga faszinierte, war die Effektivität und die Philosophie – Techniken und Lösungen einfach und sauber zu halten. Das Wissen um Krav Maga hilft mir, vernünftig zu bleiben und mein Wissen über meine eigenen mentalen und physischen Reaktionen auf Stresssituationen zu erweitern. Für mich ist Krav Maga nicht nur ein Selbstverteidigungs-System, sondern ein „State of Mind“.

Dimitrij

*Aus dienstlichen Gründen unkenntlich gemacht.

Als ich anfing, Krav Maga zu trainieren, suchte ich nach einem effektiven, intuitiven und einfach zu adaptierenden Selbstverteidigungssystem, das sich in realen Situationen bewährt hat. Seit meiner ersten Unterrichtsstunde hat Krav Maga meine Erwartungen erfüllt und übertroffen.

Saanil

*Aus dienstlichen Gründen unkenntlich gemacht.

Krav Maga ist für mich ein absolut realistisches und umfassendes Selbstverteidigungssystem. Bevor ich mit Krav Maga begonnen habe, konnte ich Erfahrungen in unterschiedlichen Kampfsportarten sammeln. Hierbei habe ich jedoch festgestellt, dass mir Kampfsport nicht weit genug geht. Krav Maga macht dort weiter, wo andere Systeme aufhören. Da die im Krav Maga vermittelten Techniken weltweit im Ernstfall zum Einsatz kommen, ist es ein aktives und lebendiges System. Krav Maga ist für mich das Mittel, um adäquat auf unterschiedlichste Bedrohungslagen und Gefahrensituationen zu reagieren.

Seminare
Seminare

Impressionen

Videos

Seminare
Über Krav Maga Berlin

SPECIALS

SPENDENAKTION UKRAINE

Am Samstagmorgen 19.03. haben wir die Hilfslieferung persönlich an der Grenze zur Ukraine abgegeben. Danke für die vielen Sachspenden… Ohne eure Unterstützung und die Helfer Andrea, Sandra, Dirk und Seba hätten wir es nicht geschafft!

TRAININGSVORGABEN GEMÄSS CORONA-VERORDNUNG

Aktuell keine Maßnahmen.

Über Krav Maga Berlin

Besucht uns auf unseren Social-Media-Kanälen:

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram
"So that one may walk in peace."

Imi Lichtenfeld, Founder of Krav Maga
Häufig Gestellte Fragen
NEWSLETTER